D.A.R.E. information

FÜHLE DICH WIE EIN MOTOGP-FAHRER, IF YOU D.A.R.E. !

Was ist D.A.R.E.?

D.A.R.E. steht für DocShop Advanced Riding Events und organisiert Rennstrecken Training für Motorradfans. Jede Art von Fähigkeit (oder keine Fähigkeit) ist willkommen vom Anfänger bis zum Rennfahrer, vom 13 Jahre Alt bis Senior. Die D.A.R.E.-events werden organisiert von/mit den gleichen Personen, die in der international renommierten Rennteam eingesetzt werden. Unser Team verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in nationalen, europäischen und weltmeisterschaft Motorrad-Rennsport. Mit dieser Erfahrung unterstützen wir Sie auf und neben der Strecke.

Warum D.A.R.E. ?

flagsD.A.R.E. wurde geboren um den durchschnittliche Motorradfahrer die Möglichkeit zu bieten mit seine eigenen Maschine auf einem geschlossenen Rennstrecke zu fahren. Es ist jeder seine eigene Entscheidigung wie weit Sie damit gehen wollen. Einige Fahrer sind froh, wenn sie auf einer Strecke fahren können, während andere noch etwas weiter gehen, durchdem sie Ihren eigene Straßenmaschine verkaufen und eine Rennmachine aufbauen oder sich sogar beim Rennen einschreiben. D.A.R.E. instruiert jeden Motorradfahrer mit einen Motorrad (jede Art) um sicherer und schneller auf einer Rennstrecke zu fahren. Dies bietet auch mehr Sicherheit beim Fahren auf der Straße. Wir instruierten schon Fahrer im Alter von 12 bis 72 Jahren, Männer und Frauen, Homosexuell und Lesbische, so für jeden sind wir da!

Seit über 15 Jahren werden die DocShop Advanced Riding Events organisiert auf die Strecke von Cartagena im Süden Spaniens. Ein technischer Kurs mit vielen Kurven für Anfänger und Fortgeschrittene. Unser professionelles Team sorgt stets dafür, dass der Spaß garantiert ist. Diese Events sind ein Muss für jeden Motorrad-Enthusiasten. Die Temperatur im März / April ist über 20 Grad und sogar über 25 Grad im Oktober. Die Gegend von Cartagena ist bekannt für seine trockenes und heißes Wetter während des Jahres, mit durchschnittlich 10 Tage Regen. Bei allen bisherigen Events haben wir nur bis zu 2 Stunden regen pro Event erlebt (am 2-3 Events), so Sie können die Regenreifen zu Hause lassen!

 

Trainung für Alle!
Bei die D.A.R.E.-events bieten wir Instruktion für alle, unterteilt in:

instruction

INSTRUKTIONS-TRAINING
Instruktionsfahren um sportlich und sicher zu fahren, bis auf jeder seine Grenze (… wenn möglich, “Knie auf dem Boden”, …). Es wird in Gruppen von 3 bis 5 Personen pro Instruktor gefahren. Damit haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, in Gruppen auf ihrem eigenen Niveau zu fahren. Nach jedem Ablauf wird die Analyse Ihrer Progression durch den Instruktor in der Pitbox durchgeführt. Es ist immer möglich die Gruppe zu ändern, wenn zu schnell oder zu langsam gefahren wird für eine oder mehrere Teilnehmer. Unsere Instruktoren achten jeden Ablauf auf die Gruppe und werden Änderungen mit Teilnehmer und anderen Instruktoren überlegen. Wenn es keine passende Gruppe gibt und einen zusätzlichen Instruktor ist verfügbar, wird 1 auf 1 instruiert bis der Teilnehmer in eine andere Gruppe passt. Einschließlich Pitbox.

SPORTFAHRER-TRAINING
Dieses Training ist für den sportlichen Fahrer der schon etwas Rennstreckenerfahrung hat. Abläufe ohne Instruktor, einschließlich Pit Box. Falls gewünscht, kann ein Instruktor zusätzlichen Instruktionsfahrten machen (kostenpflichtig!). Es gibt immer etwas zu lernen!

RACER/BUDGET-TRAINING
Freies Fahren für den sportlichen Fahrer mit viel Erfahrung und eigener Ausrüstung. Ohne alle zusätzlichen aufgelistete Angaben (Mittagessen, Benzin, Reifenwechsel, Boxenmiete, Sportgetränke und Kaffee, etc.). Sie können auf Wunsch zusätzliche Einrichtungen (im Voraus) buchen.

Ausser die Racer/Budget Teilnehmer bekommt jeder Teilnehmer an einen Event eine Wasserflasche mit Sportgetränkekonzentrat, kaltes Wasser um die Flasche zu füllen, Kaffee den ganzen Tag, Boxen-raum und die Unterstützung unseren professionellen technischen Teams. Darüber hinaus erhält jeder Teilnehmer ein kostenloses DARE T-Shirt, DARE-Kappe und einen DARE-Zertifikat.

InstruktorenInstructors
Wir haben unsere eigene Gruppe von professionellen Instruktoren, für den Unterricht auf jeder Ebene. Sie haben fast in allen nationalen und internationalen Rennsport-Meisterschaften gefahren und wurden zusätzlich auch auf ihre verbalen Fähigkeiten ausgewählt.

Technisch
Technical staffTechnische Unterstützung während die Events wird von Greg Barnes organisiert. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit DocShop Racing und verfügt über umfangreiche technische Erfahrung in der Motorsport-Welt. Unsere gesamte Crew steht bereit für jeder Teilnehmer in der Instruktion- und Sportfahrer-Klasse für technische Unterstützung und / oder Reparaturen! Sie werden mit alles unterstutzt und stehen nie allein! Solange Sie Ihre Kombi, Helm und Handschuhe mitbringen, sorgt die Crew dass Ihr Motorrad betriebsbereit ist und Sie sich nur auf Ihre Fahrlinien konzentrieren müssen. Es gibt keine Einschränkungen in Bezug auf Motorrad, solange sie die Richtlinien für die Rennstrecke entspricht. Es gibt keine Einschränkungen in Bezug auf Lärm oder Reifentyp.


Arzt und medizinisches Personal
Es gibt immer ein erfahrener Arzt an der Strecke. Ob Arzt von uns selbst oder von dem lokalen spanischen Krankenhaus. Es gibt auch ein oder zwei Krankenwagen mit lokale medizinisches Personal.

morning fitness

Frühsport
Jeden Morgen, bevor die Motoren gestartet werden, kommen alle Teilnehmer und das DARE Team zusammen für einige leichte Dehnungsübungen unter der Leitung von einem unserer Instruktoren.

Hotel und Abendessen / Mittagessen
thumbs up for Tasca Tio Andres
Wenn Sie ihren Unterkunft über uns gebucht haben, sorgen wir dafür dass alle Teilnehmer in das gleiche Drei-Sterne-Hotel plaziert werden. Das Hotel befindet sich in der Nähe von der Strecke (20 Minuten) und nur wenige Gehminuten von dem typischen spanischen Restaurant, wo wir zusammen Abendessen können. Dieses Restaurant ist ideal für den Austausch von gemeinsamen Geschichten über das Motorrad fahren in einer gemütlichen Atmosphäre, jeden Abend 4 Vorspeisen, Hauptgang und Dessert. Gelegentlich werden wir von einem besonderen Gast auf einem der Abende überrascht, ein Element, das Sie nicht vermissen möchten. Wir können uns auch kümmern um Ihren tägliches Mittagessen an der Strecke mit Salat, Hauptspeise, Wasser, Brot, und Kaffee. Spezielle Diätwünsche können berücksichtigt werden.


 

Extrastransport
Während ein Event bieten wir jedem Teilnehmer die Möglichkeit eine Reihe von digitalen Action-Fotos von sich selbst zu kaufen, gemacht von einem professionellen Fotografen (nur bei Teilnahme von 25 Personen möglich). Sie können selbst Ihr Motorrad zu die Strecke transportieren, allerdings bieten wir auch die Möglichkeit Ihr Motorrad und zwei große Taschen für Sie zu einem festen Preis zu transportieren. Wir können auch ein Flugticket und den Transport vom Hotel zu der Strecke für Sie versorgen. Für Benzin, können Sie sich auch auf uns verlassen und wird direkt auf die Strecke geliefert für Teilnehmer die es im Voraus gebucht haben. (50 Liter wird im Voraus für 3 Tage berechnet). Preise können durch lokalen Kursschwankungen variieren pro Event.

FÜHLE DICH WIE EIN MOTOGP-FAHRER, IF YOU D.A.R.E. !

Comments are closed.

D.A.R.E. information

FEEL LIKE A MOTOGP-RIDER, IF YOU D.A.R.E. !

What is D.A.R.E.?

D.A.R.E. stands for Docshop Advanced Riding Events and organizes circuit-training for motorcycle enthusiasts. Every type of ability (or no ability) is welcome from the beginner to the competitive racer, from junior (from 13 years old) to senior. The D.A.R.E.-events are organized with the same personnel who are employed within the internationally renowned racing team. This team has over 30 years of experience from National, European and World championship motorcycle racing. With this experience we will support you with our expertise on and off the track.

Why D.A.R.E. ?

flagsD.A.R.E. was born purely to give the average  motorcycle enthousiast the possibility to ride with their own machine on a closed circuit and being dependent of each individual on how far they wish to take the experience. Some riders are just happy to be there in the midst of things, whilst others go on to sell there street registered machine and take it a step further by preparing a track based machine and enter it into a race. D.A.R.E. caters for every motorcycle rider who has their own machine (which ever type it is) and will instruct  each participant on how to ride more safer and faster on a circuit which will also be of benefit when you return to the street by having more confidence on your day to day motorcycle riding. We have had riders from the ages of 12 until 72, male, female, gay and lesbian, so it really is something for every one!

For more than 15 years Docshop Advanced Riding Events are organised at the circuit of Cartagena in southern Spain, a technical track with plenty of corners to keep both the beginner and the advanced motorcycle rider active. With a full group of professional personnel present to guarantee your enjoyment, these events are a must for the motorcycle enthousiast. The weather in March/April is around 20 degrees and in October it can be up to 25 degrees. The area around Cartagena is known for the dry and good weather, throughout the year there are only 10 days of rain. During all past events we only had a maximum of 2 hours of rain per event (at only 2-3 events), so you can leave your rain tyres at home!

 

Training for everyone!
At a D.A.R.E.-event we offer a training suited for everyone, as there are the following possibilities:

instruction

INSTRUCTION-TRAINING
Instruction for riding sporty but also safely for everyone till your knee touches the ground…. This training is specialised in the knowledge of riding on a track. Riding is within groups of 3 to 5 riders per group following an instructor. This gives all the participants the possibility to ride in groups within their own pace. After each session you will regroup within your pitbox and analyze the last session’s progress with the instructor. For the beginner we have experienced that a maximum of 5 riders per group will be of the best benefit. It is always possible to switch groups if the level is too fast or too slow for one or more participants. Our instructors monitor their groups all the time and will discuss changes with participant and other instructors. If no suitable group is to be found for a particular participant and an extra instructor is available, we will provide 1 on 1 instruction until the participant is onto the level of one of the groups. Pit boxes are included.

SPORTSRIDER-TRAINING
This training is meant for the sports rider, which means that you should have experienced a number of different tracks. You are free to ride every 30 minutes without the use of an instructor. Pit boxes are included. This group is also riding with the Racers (fun & professional) so it will open your eyes as to what you can do if you wish to become more competitive. There is always something you can learn! If you want, you can enhance your circuit riding skills with the help of one of ours instructors during some sessions. This will be at additional charge.

RACER/BUDGET-TRAINING
This Training is suited for the out and out racer who is self reliant with there own equipment.  You only get tracktime and have to bring your own lunch, fuel, tyres, etc. There is always the possibility to book extra facilities if you wish to do so.

Excluding the racer/budget-training participants, during the event you will get a free drink bottle with sportdrink concentrate, free cooled water to fill it up and coffee all day long. At every D.A.R.E.-event each participant receives a free DARE-T-shirt,  DARE-cap and a DARE-certificate. Also included is your pitbox space and every technical help we can provide.

Instructors

We have or own group of instructors, which will alternate to the level of the group participating. They have all competed in nearly every type of International motorcycle road racing competitions within the past years from Dutch and German championships to World endurance championships and are also selected on their verbal capabilities.Instructors

Technical
technical staffThe technical back up during the events comes from the long serving Docshop team representative Greg Barnes, with over 20 years of experience in the motorcycle racing world. Along with some very helpful assistants they will try to make your days as fun as they can be and to keep you rolling on the track as much as is possible. Our complete crew takes care of all the riders in the instruction- and sportriders-training with technical support, refuelling, tire changes, repairs, etc.. As long as you bring your suit, helmet and gloves, they will get your bike ready and you only have to concentrate on your riding and your lines. You may ask yourself if there are any restrictions as to which type of motorcycle can be used? There are none, as long as the motorcycle is within the safety regulations of circuit trainings. During the event there are no restrictions to noise levels or the type of tires used.


Doctor and medical personnel
There is always an experienced race doctor at the track, either from our own personnel or at the circuit from the local Spanish Hospital. There will also be 1 or 2 ambulances with local medical personnel.
morning fitness

Sports / morningfitness
Each morning before the raw of the engines begins we get together for some light warming up and stretching exercises with the D.A.R.E. team and all participants.

Hotel accommodation and dinner / lunch
thumbs up for Tasca Tio Andres
If you booked an hotel accommodation with your D.A.R.E. event ,we will see to it that all participants are in the same 3 star hotel, which is around 20 minutes from the circuit by car and 5 minutes walking from the evening restaurant. This typically Spanish restaurant has been our base for dinner for many years and is ideal for all participants to exchange stories from the day and to basically have a laugh. Sometimes we are treated with some special guest appearences during one of the evenings, also something not to be missed! We can also arrange your daily lunch at the circuit restaurant which consists of salad and a main dish, finished with coffe or thea. Bread and water are also included. Special food-wishes can be taken into account.

 

 

 

Extras
transportDuring the event we offer the possibility to buy a digital set of action pictures (on the basis of enough participants). You can choose for us to transport you motorcycle along with 2 items of baggage straight from The Netherlands to your Cartagena pit. Flights and car hire or any other things that you might need are also possible to aquire from our D.A.R.E. event team. Petrol is supplied at the circuit for all participants who booked this in advance. Prices may vary from event to event due to local petrol prices (50 liters is the average used for the 3 days).

FEEL LIKE A MOTOGP-RIDER, IF YOU D.A.R.E. !

Comments are closed.